Neue Rubrik: Fotos

Seit einiger Zeit habe ich durch das neue Handy, diesesmal wurde es das Gakaxy S5 von Samsung, endlich eine brauchbare Digicam und habe dadurch Lust am Fotografieren gefunden.
Seit neustem besitze ich daher auch eine „richtige“ Kamera, eine Fujifilm FinePix S5800 und werde zukünftig meine Bilder damit machen.

Ich möchte daher in dieser Rubrik in Zukunft von Zeit zu Zeit eine Auswahl meiner Fotos posten.
Ich muss sagen, der Artikel war schon fast fertig als ich die Kamera gekauft habe, da ich meine Bilder als gut empfand.
Seit ich die Kamera besitze, mag ich aber die meidten der mit dem S5 von Samsung geschossenen Bilder garnicht mehr sehen.
Dennoch sind einige sehr, oder zumindest ziemlich gelungen und das ein oder andere möchte ich schon weiter verwenden.

image

Hier Pantomimen in beleuchteten Kostümen wärend der beleuchteten Wasserspiele im Bergpark Willhelmshöhe.

Die Fotos die ich mit der Kamera hinbekomme sind aber um einiges hochwertiger und ich bin fasziniert von den zusätzlichen Möglichkeiten, die tu entdecken und suszureitzen wohl noch eine Menge zeit benötigen wird, zumal ich keinen „Lehrer“ habe.

Allerdings könnte ich ja euch mit meinen Fotos auf den keks gehen und sicherlich wird der eine oder andere ab und zu Zeit Lust oder Nerven haben, mich auf Fehler hinzuweisen, oder mir Vorschläge zu machen.

image

Oben sieht man ein Premierenfoto, diese Kirschblüte ist sowohl mein erster Verduch in Makrofotografie als auch eines der ersten Fotos bei denen ich mich in Bildbearbeitung versucht habe.

image

Dieses Hingegen ist eins der besten Fotos die mir noch mit dem Galaxy S5 gelungen sind.
Zu sehen ist die als Dornröschen bekannte Sababurg, fotografiert vom Tierpark am Fuß des Burgberges.

In nächster Zeit werde ich den blog optisch neu gestslten und dann schrittweise wieder online bringen, mit den neuen zusätzlichen Themen und den gewohnten alten Themen kommt dann wieder Leben rein.

Kommentar verfassen

