Neue Rubrik: Einfach aber lecker

Hier in der Rubrik „einfach aber lecker“ möchte ich Rezepte ausprobieren und vostellen.
Ich habe nicht den Geldbeutel um exclusive Spezialitäten aus fernen Ländern zu verarbeiten.
Was ich aber weiß, ist das es mit unserer heimischen Küche soooo viele Möglichkeiten gibt, jenseits von Dosen Tüten und Glutamathaltigen Pülverchen gibt es soooo viel (wieder)zuentdecken und der witz dabei: manchmal ist das sogar günstiger und dennoch qualitativ hochwertiger als die fertigküche der Nahrungsmittelindustrie.

Beispielsweise habe ich mir für 95 ct 3 junge Lauchstengel gekauft.
Nudeln gekocht, den Lauch kleingeschnitten und 5 minuten auf kleiner Flamme gekocht, derweil das Hackfleisch angebraten und dezent mit Curry, Paprika, Knoblauch gewürzt, das Hackfleisch dann mit ins wasser gegeben und nochmal 2 min köcheln lassen, am ende noch 50g Käse den ich von einem Auflauf übrig hatte und einen Schuss Milch mit rein, fertig war eine himmlische Soße und ich hab mit dem Lauch einen sehr leckeren Geschmack, aber auch Vitamine hinzugefügt. …dabei war es im Grunde ein Restessen.

Für 1 Person

150g Hack
3 junge Lauch
50g Gratinierkäse
1 Schluck Milch
200g Nudeln
Gewürze: Curry, Paprika mild, Knoblauch

Gerne könnt ihr mir auch Rezepte einsenden die ihr mögt, vorbehaltlich der umsetzbarkeit und meines Persönlichen Geschmacks werde ich so viele davon wie möglich gerne Testkochen und hier Besprechen.

Eine andere richtig leckere Sache ist es selbst Brot zu backen…..kostet so gut wie nix und spätestens nach 2-3 versuchen habt ihr den Bogen raus, eventuell wirds brot flacher als geplant, eventuell ist die Kruste nicht ganz so braun wie beim gekauften, aber ihr könnt sicher sein ihr werdet den Geschmack lieben…insbesondere wenn ihr dann anfangt Sonnenblumenkerne, Getreideschrot oder oder oder beizufügen und eure eigenen Sorten zu backen, die ihr bevorzugt….Toastbrot also Weißbrot. …kein Problem, braucht nur eine Kastenform und ihr wisst hundertprozentig was drin ist.

Um ehrlich zu sein backe ich keineswegs immer mein Brot selbst, aber nach Lust und Laune immer mal wieder gerne.

Kommentar verfassen

