Mein Nostalgieaugenblick

nostalgie

(C) LittleButterfly86

Eine befreundete Blogerin, hat das Projekt „Mein Nostalgieaugenblick“ auf ihrem Blog Little’s Place, ins Leben gerufen, ich weiß nicht ob ich jeden Monat teilnehmen werde mit einem Bild, aber diesen Monat möchte ich einmal teilnehmen.

Mir viel dazu relativ spontan das alte Radio im Esszimmer meiner Eltern ein, es steht dort an seinem Platz schon länger als ich mich erinnern kann, zwischendurch kamen mal moderne schwarze Plastikgeräte, aber früher oder später sind die immer ausgefallen uud das gute alte Stück kam wieder an seinen angestammten Platz, mittlerweile haben meine Eltern aufgegeben es moderniesieren zu wollen.

DSC_0052

(C) Aracurons Blog

Zwar muss man nach dem Einschalten an 2 Rädern die Lautstärke und den Empfang nachjustieren und wenn die Röhren im inneren Betriebstemperatur haben nochmal nachjustieren, aber der Empfang ist Spitze, der Klang ebenso….auch die Sender die auf der Anzeige, hinter der sich ein Anzeigestift bewegt aufgedruckt sind, stimmen heutzutage alle nichtmehr, eine echte Antiquität eben, aber noch voll funktionsfähig…
Ich hoffe nur, dass das noch lange so bleibt, weil wenn nicht, ist die Frage, ob ein Techniker von heute sich mit der Technik dadrin überhaupt noch auskennt.

 

2 Gedanken zu “Mein Nostalgieaugenblick

Kommentar verfassen

