Platz da, Rettungswagen im Einsatz

 

Da geht man mal mit einigen bekannten am Samstag Abend in der Disco aus und bekommt stattdessen einen einblick in die Abgründe unserer Gesellschaft.

Eine bekannte, die ebenfalls in unserer Gruppe war, hatte nach einem Angriff durch einen anderen Discobesucher Atembeschwerden, um den Angreifer kümmerte sich die Security, soweit so gut, wir also raus an die frische Luft in der Hoffnung das es ihr bald besser geht.

Stattdessen bekam sie einen epileptischen Anfall.

Ehre sei den beiden jungen Frauen gezollt, die uns halfen, sie mit einem Mantel zu bedecken, sowie einen 2. unter ihren Kopf zu legen und  darauf zu achten, das sie sich nicht ungewollt wehtut, das habe ich zumal das nur eine bekannte war, in dem Moment dann doch den Frauen überlassen, als es so schlimm wurde und sie dann noch bewusstlos wurde, ließen wir von der Disco einen RTW rufen, Notarztwagen kam auch gleich mit.

Was ich nicht verstehe und wo ich nicht das geringste Verständnis habe für sind Leute die sich sowas „reinpfeifen“ müssen und dann dem Notarzt und den Sanis noch im weg stehen, als die dann da waren habe ich mit meiner Begleitung und den beiden Frauen mit 4 Leuten einen Sperr Ring um den Einsatz bilden müssen, sonst hätten die Sanitäter und der Notarzt keinen Platz zum Arbeiten gehabt.

Das nächste mal seid IHR vielleicht derjenige der Hilfe braucht und dann ärgert ihr euch wo die Retter bleiben, weil wiedermal wer meint er müsse unbedingt noch VOR dem Rettungswagen über die Strasse, und hey, würdet ihr es cool finden wenn ihr verletzt am Boden liegt und es sammelt sich eine Traube Leute um sich alles genau anzusehen?
Sorry Leute, ich greife niemanden persönlich an, aber da draußen im Netz sind viele von euch und einer von euch hätte geholfen, sicherlich, aber 10 andere hätten daneben gestanden und 2-3 sogar den Helfern im Weg gestanden.
Daher verzeiht mir bitte wenn ich heute mal motze.

DAS GEHT SO NICHT

Bitte, denkt mal dran was diese Helfer in den Rettungsdiensten für einen anstrengenden, teils auch psychisch belastenden Job machen und was wäre, wenn wir sie nicht zur Verfügung hätten wenn wir sie mal bräuchten.
Das mindeste was wir für sie tun können ist ja wohl, ihnen nicht im Weg zu stehen und sie für ihre Arbeit zu respektieren.

Meinen Respekt habt ihr Frauen und Männer bei Sanitätsdiensten, Feuerwehren, dem THW und all den anderen Notdiensten.

4 Gedanken zu “Platz da, Rettungswagen im Einsatz

  1. So sind leider wohl viele Leute. Hauptsache glotzen. Wenn auf der Autobahn ein Stau entsteht, nur weil jeder gaffen muss weil auf der gegenüberliegenden Seite ein Unfall passiert ist, ist das nicht mehr normal…

    Gefällt mir

    • Das ist nicht nur nicht mehr „normal“ sondern ach in dem Fall Lebensgefährlich und nicht nur für die Gaffer, sondern eben auch für andere Verkehrsteilnehmer und gehört in dem Fall daher meiner Meinung nach sogar absolut bestraft. Was anderes verstehen viele leider nicht mehr.

      Gefällt mir

  2. Das ist so, in den genen dess einen und in der Erziehung des anderen verankert, man müsst die sanis bei bringen damit umzugehn und sich die Leute weg zu denken was ich damit meine wenn einer im weg steht mal rempeln oder aufm Fuß treten Und seh es oft das teilweise der weg zum Krankenwagen von hohläugigen leuten die in dem Moment wenn es Abtransportiert wird wie ne salzsäule da stehn und sich nicht nen millimeter bewegen was tun unsere notärzte.wegrempeln

    Gefällt mir

    • Da hast du durchaus recht, einfach wegrempeln, „die dürfen das“ – allerdings hatten sie bei dem Einsatz ja glück, das die bekannten der Patientin, sowie weitere Ersthelfer vor Ort waren und direkt mal nen Kreis gebildet haben in dem genug Platz war zum Arbeiten.
      Schade finde ich, das sowas überhaupt Notwendig ist.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

